Vanillin ist ein weit verbreitetes essbares Aroma, das in den Samen von Vanille gefunden werden kann oder künstlich synthetisiert werden kann. Vanillin ist weit verbreitet in verschiedenen Aromastoffen Lebensmittel, die den Geschmack von Milch zu erhöhen, wie Kuchen, kalte Getränke, Schokolade Bonbons benötigen. Es kann auch für Seife, Zahnpasta, Parfüm, Gummi, Kunststoff und Medizin verwendet werden
Chemischer Name:
3-Methoxy-4-hydroxybenzaldehyd
CAS-Nr.:
121-33-5
Strukturformel:
Molekülformel: C8H8O3
Molekulargewicht: 152,15
Qualitätsstandard: Konform mit FCC IV
Technische Daten:
Aussehen: Weißes bis leicht gelbnadelähnliches Kristall- oder Kristallpulver.
Duft: Ähnlich wie Vanillebohnen.
Löslichkeit (25ºC): 1G Vanillin ist löslich in 100 ml Wasser bei 25ºC, in 20 ml gly oder in 20 ml Wasser bei 80ºC. Frei löslicher Inalkohol, Methanol und Äther.
Schmelzbereich: 81,0-83.0ºC
Verlust bei der Trocknung: Max. 0,5%
As: Max. 0,0003 %
Schwermetall (auf Pb-Basis): Max. 0,001 %
Inhalt: 97% min.
Residueon Zündung: 0,05% max
Anwendung: Vanillin ist einer der wichtigsten Aromen und Düfte mit dem Duft von VanillaBeans und Milch. Es ist ein wichtiger Rohstoff in der Nahrungsmittelzusatzstoffindustrie und wird in Lebensmitteln, Süßigkeiten, Süßigkeiten, Eis, Getränken und Kosmetika als Duftstoff und Zusatzstoff verwendet. Es wird auch als pharmazeutisch-intermediate, Futtermittelzusatz und in der Galvanik-Industrie eingesetzt.
Verpackung: In 50kg Fasertrommel; in 25kg Fasertrommel; in 25kg Karton.
Lagerung und Transport: Es sollte in einem trockenen und belüfteten Lager gelagert werden und die Verschmutzung durch diverse Gerüche vermeiden. Sonnenlicht und Regen sollten während des Transports verhindert werden. Unter der Bedingung, dass das Produkt versiegelt ist, wird die Qualität für 2 Jahre gehalten.